Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Autorin zu Besuch im Schulhaus Sagen

Autorin zu Besuch im Schulhaus Sagen

Publiziert: 22.11.2017

Am Montag, 20. November 2017, war Brigitte Schär bei uns im Sagen Schulhaus. Sie ist eine berühmte Schweizer Kinderbuchautorin und hat die vierten Klassen im Schulhaus Sagen besucht.

Sie hat uns aus einem von ihren Büchern vorgelesen und auch lustige Lieder gesungen. Das Buch hiess Dominos Geheimnis und es war eine spannende Geschichte über ein Mädchen, das in einem Keller ein Biest entdeckt und ein Geheimnis lösen muss.
Es war mega lustig und hat uns sehr viel Spass gemacht mit Frau Schär. Wir haben mit ihr auch eine kleine Geschichte erfunden und sie hat uns gute Tipps für das Schreiben von Geschichten gegeben und wie man gute Ideen findet.
Am Schluss hat sie für jedes Kind ein Autogramm auf einem Lesezeichen mitgebracht. Etwas vom Besten war, dass sie uns auch gezeigt hat, wie sie ganze ohne Trompete trotzdem Trompete spielen kann.

 Vielen Dank, dass Sie zu uns ins Sagen gekommen sind.

Text: Lernende 4. Klasse Sagen
Bilder: Simon Müller; Lehrperson Schulhaus Sagen

News
22.11.2017
Autorin zu Besuch im Schulhaus Sagen
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen