Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Bastelwettbewerb Stadttheater Luzern zum Kinderstück „Frau Holle"

Bastelwettbewerb Stadttheater Luzern zum Kinderstück „Frau Holle"

Publiziert: 15.12.2020

Alle Kinder der 3. Klassen des Schulhauses Höfli nahmen in diesem Herbst am Bastelwettbewerb des Stadttheaters Luzern teil.

Die Aufgabe war ein Mobile zu „Wetter/Klima/Umwelt“ aus wiederverwertbaren Materialien zu kreiren. Die Kinder machten Skizzen und sammelten Materialien zu diesem Thema. Dann wurde gebastelt und es entstanden drei tolle einzigartige Mobiles.

Wegen Corona konnten nicht alle angemeldeten Klassen ins Stadttheater. Doch wir hatten Glück und alle drei Klassen wurden ausgelost. Wir durften die Vorstellung „Frau Holle“ im Stadttheater besuchen. Die Kinder waren begeistert von der Bühnenshow und vor allem von der witzigen Musik.

Hier einige Schülerkommentare dazu:

https://vimeo.com/487272956

Die Jury hatte die schwierige Aufgabe, drei Gewinnermobiles auszuwählen. Die Entscheidung war nicht leicht bei den vielen kreativen Arbeiten. Das Mobile von der Klasse 3a hat überzeugt mit seiner Materialvielfalt und erhielt den 3. Preis. Beim Mobile der Klasse 3b war die Jury fasziniert von der farbigen Wetteruhr und dem speziellen Regenbogen. Es erreichte den 2. Platz.

Text und Fotos: Sonia Ammon, Fachlehrperson Schulhaus Höfli

News
15.12.2020
Bastelwettbewerb Stadttheater Luzern zum Kinderstück „Frau Holle"
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen