Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Besonderer Mittagstisch für die Kinder des Treffs Höfli

Besonderer Mittagstisch für die Kinder des Treffs Höfli

Publiziert: 07.02.2019

Mittagessen in der Küche Höchweid

Alle Standorte der Tagesstrukturen Ebikon werden jeden Mittag von der Küche des Zentrums Höchweid beliefert und verpflegt. Die Kinder des Höfli-Treffs wurden zum Mittagessen in die Küche eingeladen. 

Am Freitag, den 25. Januar 2019 war es dann soweit. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg zum Zentrum Höchweid, wo wir herzlich empfangen wurden. „Das ist ja wie im Restaurant“, sagte ein Kind und machte grosse Augen, als uns in der eindrücklichen Küche ein prachtvoll gedeckter Tisch erwartete.

Wir wurden mit einem grosszügigen und liebevoll zubereiteten 3-Gänge-Menü überrascht: Fruchtsaft als Apéro, Gemüse- und Früchteteller, Salat, Poulet, Blumenkohl und Pasta… ein wahrer Gaumenschmaus!

Nach dem leckeren Essen durften wir einen Küchenrundgang machen. Wir sahen den Lagerraum mit den vielen Lebensmitteln, riesige Kochtöpfe und Pfannen, grosse Kellen, eine Teigmaschine und vieles mehr. Auch wie schnell das schmutzige Geschirr durch den automatischen Geschirrspüler „rollte“ und wie kalt es im begehbaren Kühlschrank war, beeindruckte uns! Die Fragen der neugierigen Kinder wurden beantwortet. Wir lösten ein spannendes Quiz und am Schluss verzierte jedes Kind seinen Cup-Cake mit süsser Deko, welchen es zum Zvieri essen konnte. 

Es war eine wertvolle Erfahrung, den Ort mit den Menschen kennenzulernen, wo unser tägliches Mittagessen gekocht wird. Dieser tolle Einblick wird uns bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben. 

Text: Kyra Ulrich, Lernende FaBe Tagesstruktur Treff Höfli

News
07.02.2019
Besonderer Mittagstisch für die Kinder des Treffs Höfli
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen