Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation

Besuch des Zunftmeisters

Publiziert: 15.02.2018

Besuch Zunftmeister

Juhui, endlich war es soweit!  Der Zunftmeister besuchte am 30.01.2018 die Kindergartenkinder. In der Aula Wydenhof erwartete der Zunftmeister Stefan Aregger und sein Weibel Bernhard Bucher mit ihren Frauen Karin Aregger und Sabine Bucher die Kinder. Sie hatten eine schöne Überraschung vorbereitet:  Ursula Illy erzählte den Kindern ein Kasperlitheater passend zur Fasnacht.

Die böse Hexe hat Kasperlis Freundin in einen Frosch verwandelt. Zum Glück ist der Zunftmeister da, welcher mit Hilfe seines Zepters  und der Hilfe der Kinder seine Freundin wieder zurück verwandeln kann.

Zum Schluss gab es noch für jedes Kind ein feines Schoggibrötli und ein Rasseli!

Die Kinder und Lehrpersonen haben sich riesig über diesen Anlass gefreut und bedanken sich an dieser Stelle beim Zunftmeister Steff und seinem Gefolge herzlichst dafür! Zudem auch einen grossen Dank an Ursula Illy für das lustige Kasperlitheater.

Bericht: Sarah O’Connor, Lehrperson Kindergarten Zentral

News
15.02.2018
Besuch des Zunftmeisters
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen