Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Der Eisbär und die Eiche

Der Eisbär und die Eiche

Publiziert: 31.03.2021

Was hat wohl der Eisbär mit der Eiche zu tun?

Genau - der Umweltschutz! Die Kinder der ersten Klasse vom Schulhaus Höfli sammelten beim letzten Waldausflug keimende Eicheln. Diese haben wir im Schulzimmer in einen Topf eingepflanzt und konnten so das Wachstum beobachten. Die kleinen Bäumchen sind nun stark genug, dass wir sie rund um unser Schulhaus pflanzen können. Die Kinder wissen jetzt – jeder gepflanzte Baum hilft uns, die Luft sauber zu halten.

Zum Thema Klimawandel besuchte uns Benjamin Imhof vom WWF. Er erzählte uns eindrücklich, wie der Eisbär lebt, wie es ihm geht und dass der Klimawandel seinen Lebensraum bedroht.

Die Kinder hörten interessiert zu und hatten bereits eigene Ideen, wie sie mithelfen können, die Umwelt zu schützen. Los geht`s!

Bericht und Fotos: Eva Räber, Lehrperson Schulhaus Höfli

News
31.03.2021
Der Eisbär und die Eiche
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen