Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Drittklässler besuchen Sauriermuseum

Drittklässler besuchen Sauriermuseum

Publiziert: 16.01.2017

Im Dezember besuchten wir das Sauriermuseum in Aathal. Wir mussten lange mit dem Zug fahren, bis wir beim Museum angekommen sind. Es war ein spannender Ausflug.

Die Museumspädagogin hatte uns interessante Geschichten über die Ausgrabungen erzählt. Sie haben viele Originalskelette und Fossilien im Museum. Wir konnten auch das Gebiss von einem Raubsaurier anschauen und die spitzigen Zähne sehen. Ausserdem hat sie uns erklärt, dass Forscher herausgefunden haben, dass Raubsaurier eigentlich Federn hatten. In einem Sandkasten konnte man sogar Knochen ausgraben.

Bericht: Kinder der 3. Klassen, Schulhaus Sagen

News
16.01.2017
Drittklässler besuchen Sauriermuseum
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen