Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Dschungelecke im Kindergarten Halte 2

Dschungelecke im Kindergarten Halte 2

Publiziert: 16.09.2016

Gemeinsam entsteht die Dschungelecke im Kindergarten Halte 2

Nach den Sommerferien sind wir im Kindergarten Halte 2 mit dem Thema „Dschungel“ ins neue Schuljahr gestartet. Jeden Morgen beginnen wir mit dem Dschungelritual. Wir fliegen zuerst von der Garderobe in das Kindergartenzimmer. Angekommen in unserem Dschungel-Kreis, singen wir das Lied „Hunger im Dschungel“ von Andrew Bond. Anschliessend spielen wir mit allen Kindern noch ein Seil-Spiel. Nach diesem Ritual begrüsst uns jeweils entweder unser Affe oder das Chamäleon. Der Affe und das Chamäleon leben jetzt bei uns im Kindergarten in unserem Dschungelecken.

Im Verlauf der ersten Schulwochen ist unser Dschungel immer mehr gewachsen. Die Kinder haben fleissig gebastelt und mitgearbeitet. Es entstanden Palmen, Schlangen und Steine. So gefällt es den Dschungeltieren und den Kindern immer besser.  

Wir lassen uns überraschen, wie es in unserem Kindergartendschungel weitergeht.

Fotos, Bericht: Angélique Varga, Kindergarten-Lehrperson Halte 2

News
16.09.2016
Dschungelecke im Kindergarten Halte 2
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen