Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Eindrücke vom Starttag im Kindergarten Schmiedhof

Eindrücke vom Starttag im Kindergarten Schmiedhof

Publiziert: 26.08.2016

Am 22. August war endlich es soweit: Der Kindergarten Schmiedhof öffnete nach der sechswöchigen Sommerpause die Türen. Es gab viele zufriedene Gesichter, so dass sich die Eltern schon bald beruhigt und entspannt zurückziehen konnten. Der Starttag war geglückt.

Derzeit besuchen 19 Kinder den Kindergarten Schmiedhof. Im Gemeindegebiet von Ebikon werden im laufenden Schuljahr 13 Kindergarten-Abteilungen geführt. Gesamthaft sind es 225 Kinder. Auf dem Schulweg zum Kindergarten tragen sie das gelbe Leuchtdreieck (Lüchtzgi). 109 der Kinder besuchen bereits das zweite Kindergartenjahr.

Fotos, Bericht: Rita Cavegn, Kindergarten-Lehrperson Schmiedhof

Die Kinder und Eltern warten gespannt, was da gleich passiert.

Beim Spielen werden bereits erste Freundschaften geschlossen.

Auch die Puppen werden verpflegt und betreut!

News
26.08.2016
Eindrücke vom Starttag im Kindergarten Schmiedhof
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen