Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Erfreulicher Start im Kindergarten St. Anna 1

Erfreulicher Start im Kindergarten St. Anna 1

Publiziert: 05.09.2017

Kinder im Kindergarten St. Anna 1

Die ersten zwei Wochen des neuen Kindergartenjahres sind vorbei! Am Starttag vom 21. August schauten uns 21 Kinder und zahlreiche Eltern gespannt an. Die Neugier war gross. Das gegenseitige Kennenlernen verlief glücklicherweise ohne Tränen. Am Ende des ersten Morgens durften die Kinder den Eltern voller Stolz eine Sonnenblume nach Hause bringen.

Während der letzten zwei Wochen sind wir uns jeden Tag ein bisschen näher gekommen. Mit dabei waren unsere drei Freunde Franz von Hahn, Waldemar das Schwein und Johnny Mauser, die Maus. Es haben sich auch schon Freundschaften gebildet. Kinder, welche bereits im zweiten Kindergartenjahr sind, unterstützen und helfen den Neulingen. 

Die ersten Wochen im Kindergarten sind jeweils sehr spannend, gleichzeitig aber auch anstrengend. Die Kinder im St. Anna meistern es jedoch super. Wir haben gelacht, geweint, getröstet, gesungen, gespielt, gebastelt und den Kindergarten entdeckt. Jedes Kind hat eine eigene Schublade bekommen und ein Kissen genäht. Auch der Polizist und der Fotograf haben uns schon kurz im Kindergarten besucht.

Das ganze Team vom Kindergarten St. Anna 1 freut sich auf ein spannendes Kindergartenjahr.
Gaby Wyrsch, Kindergarten-Lehrperson
Franziska Süsli, IF-Lehrperson
Edith Brun, Assistentin
Mike Spielmann, Praktikant

Bericht und Fotos: Gaby Wyrsch, Kindergarten-Lehrperson St. Anna 1 

 

News
05.09.2017
Erfreulicher Start im Kindergarten St. Anna 1
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen