Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Erzählnacht im Schulhaus Feldmatt

Erzählnacht im Schulhaus Feldmatt

Publiziert: 16.12.2016

Seit vielen Jahren schon ist sie ein fester Bestandteil der Adventszeit und kaum mehr wegzudenken -  die Erzählnacht im Schulhaus Feldmatt. Am 13. Dezember war es wieder soweit.

Um 18.50 Uhr strömten unzählige Feldmatt-Kinder zusammen mit ihren Gästen ins weihnachtlich dekorierte Schulhaus, um pünktlich um 19 Uhr die erste Geschichte hören zu können. Zur Auswahl standen Geschichten wie „Der Blinzel-Engel“, „Rudi rettet Weihnachten“ oder „Elvis und der Mann mit dem roten Mantel“ und viele mehr. Wie schon letztes Jahr wurden die Geschichten von Schülerinnen und Schülern  zum Besten gegeben – an dieser Stelle vielen Dank für eure super Leistung als Vorleserinnen und Vorleser!

In der Pause konnten wir uns alle mit heissem Tee und Guezli versorgen, um dann optimal gestärkt eine zweite Geschichte geniessen zu können.

Etwa um halb neun endete die Erzählnacht und das Schulhaus steht wieder leer, nur die Liechtli am Weihnachtsbaum leuchten noch. In wenigen Stunden beginnt wieder der „normale“ Schulalltag. Doch insgeheim freuen wir uns alle schon auf die Ferien, auf Weihnachten und Neujahr und vielleicht auch schon wieder auf die nächste Erzählnacht…

Bericht: Fabio Erni, Lehrperson Schulhaus Feldmatt
Fotos: Werner Betschart

News
16.12.2016
Erzählnacht im Schulhaus Feldmatt
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen