Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Erstmals Ferienbetreuung in den Tagesstrukturen

Erstmals Ferienbetreuung in den Tagesstrukturen

Publiziert: 23.10.2017

Das Angebot der Tagesstrukturen wurde im laufenden Schuljahr durch die Ferienbetreuung erweitert. Diese ganztägige Betreuung (15 Betreuungsplätze je Tag im Treff Zentral) wird insgesamt während fünf Ferienwochen angeboten. Gemeinsames Spielen, Basteln und der Aufenthalt im Freien stehen im Vordergrund. Die Rückmeldungen zur ersten Betreuungswoche während der Herbstferien sind positiv.

Viele neugierige Kinder trafen morgens ab 7 Uhr voller Erwartungen im Treff Zentral ein. Je Tag waren dies zwischen 9 und 15 Kinder. Die Woche war abwechslungsreich. Es wurde viel zusammen gespielt, drinnen sowie draussen bei herrlichem Herbstwetter. Zudem halfen die Kinder  fleissig mit beim Planen des Mittagmenus und Zvieris, Einkaufen und Kochen. Highlights der Woche waren der Zaubertag, der Besuch an der Määs Luzern, sowie der Waldtag. Es hat richtig Spass gemacht!

Sowohl die Kinder wie auch die Mitarbeiterinnen der Tagesstrukturen gingen nach am Abend müde, aber durchaus zufrieden nach Hause.

Die nächste Betreuungswoche der Tagesstrukturen findet während der Fasnachtsferien vom 12. bis 16. Februar 2018 statt. Es hat noch freie Plätze. Diese werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben.

News
23.10.2017
Erstmals Ferienbetreuung in den Tagesstrukturen
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen