Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Frei-Tag-Tag-Frei im Schulhaus Sagen

Frei-Tag-Tag-Frei im Schulhaus Sagen

Publiziert: 02.07.2018

Wir Schüler des Schulhauses Sagen haben uns als Ersatz für die Lesenacht einen Tag gewünscht, an dem wir uns frei mit Dingen beschäftigen dürfen, die uns Spass machen.

Das Lehrerteam hat uns diesen Wunsch erfüllt und gemeinsam mit den Kindern des Kinderrates den FREI-TAG-TAG-FREI organisiert. Der Tag fand am 14. Juni im Schulhaus Sagen statt und wurde vom Kinderrat das ganze Jahr über vorbereitet.

Es gab im ganzen Schulhaus und auf dem Pausenplatz verschiedene Themenräume, in denen wir uns frei bewegen durften. Die Themen für den Tag haben wir vorher in den Klassen gesammelt und dem Kinderrat mitgeteilt. Wir konnten zum Beispiel zeichnen, turnen, basteln, spielen und vieles mehr. Jedes Kind musste sich vorher überlegen, was es den ganzen Tag machen will. Das Material dazu mussten wir selber mitbringen.

Ausserdem haben wir an diesem Tag gemeinsam in der Schule zu Mittag gegessen und zum Abschluss gab es eine grosse Wasserschlacht. Der Frei-Tag-Tag-Frei war für uns ein tolles Erlebnis. Es wäre schön, wenn wir das irgendwann wieder einmal machen könnten.

Bericht: Kinder der 4. Klassen, Schulhaus Sagen

News
02.07.2018
Frei-Tag-Tag-Frei im Schulhaus Sagen
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen