Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Frühlingswanderung der dritten Klassen, Schulhaus Sagen

Frühlingswanderung der dritten Klassen, Schulhaus Sagen

Publiziert: 22.05.2019

Das gute Wetter in der letzten Woche nutzten die 3. Klassen des Schulhauses Sagen aus, um die Frühlingswanderung durchzuführen.

Die Schülerinnen und Schüler trafen am Donnerstagmorgen mit vollbepackten Rucksäcken und gut für die Wanderung ausgerüstet im Schulhaus ein. Kurze Zeit später marschierten sie auch schon los in Richtung Rotsee. Auch dieses Jahr war das Ziel der Frühlingswanderung der Sedelwald. Um an der Picknickstelle anzukommen, musste aber zuerst der Rotsee umrundet werden. Dieses Jahr gelang dies den Kindern in Rekordzeit. So hatten wir viel Zeit, um ein Feuer zu entfachen, um zu bräteln und zu spielen und um tolle Hütten zu bauen. 

Gestärkt durch das Mittagessen, aber auch müde durch das lange Spielen im Wald, ging es am frühen Nachmittag wieder zurück in Richtung Schulhaus. In einem gemütlichen Tempo und mit einigen Pausen trafen die Klassen schliesslich beim Schulhaus ein. Schon jetzt freuen wir uns auf die Herbstwanderung im nächsten Schuljahr.

Text und Fotos: Simon Müller, Lehrperson Schulhaus Sagen

News
22.05.2019
Frühlingswanderung der dritten Klassen, Schulhaus Sagen
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen