Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Fussballfieber im Betreuungstreff Zentral

Fussballfieber im Betreuungstreff Zentral

Publiziert: 02.07.2018

In den Tagesstrukturen  werden Kinder über Mittag oder nach der Schule betreut. Am 2. Juli 2018  wurde im Treff Zentral pünktlich um 15.30 Uhr das Töggeliturnier unter dem Motto „Russland WM 2018“ angepfiffen.

Die Kinder konnten sich dazu im Vorfeld in Mannschaften wählen und das Losverfahren entschied über die Einteilung der Gruppenspiele. Ausnahmsweise wurde sogar ein Fernsehgerät installiert, damit das WM Achtelfinale Brasilien gegen Mexico live verfolgt werden konnte. Alle Gruppenspiele liefen engagiert und fair ab. Die Zuschauer feuerten ihre Mannschaften beim Töggeliturnier enthusiastisch an. In der Halbzeitpause verpflegten sich alle Spieler und Fans mit Eistee, Chips und Schokolade. Dann ging es wie bei der WM über das Achtel-, Viertel- und Halbfinale zum finalen Spiel. Am Ende gab es zwei glückliche Gewinner, die sich den WM Pokal und das erspielte Geschenk brüderlich teilten. Auch der Sieg Brasiliens wurde würdig gefeiert.

Text und Bilder: Annemarie Ragoni und Susann Dallago, Teamleiterinnen Treff Zentral

News
02.07.2018
Fussballfieber im Betreuungstreff Zentral
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen