Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Grosser Erfolg beim Luzerner Stadtlauf

Grosser Erfolg beim Luzerner Stadtlauf

Publiziert: 08.05.2019

Dieses Jahr fand der Luzerner Stadtlauf bereits zum 42. Mal statt. Die Mannschaftsläufe der Schulen geniessen dabei eine lange Tradition. In vier Kategorien über 1.5 und 2.1 km messen sich gegen 1500 Schülerinnen und Schüler aus der ganzen Zentralschweiz.

Mit dabei waren dieses Jahr auch zehn Kinder einer dritten Klasse aus dem Schulhaus Sagen. Sie traten in der Kategorie 2 über 1.5 Kilometer an.

Die jungen Läuferinnen und Läufer trafen sich beim Schulhaus Sagen und fuhren mit dem Bus Richtung Luzern. Trotz des schlechten Wetters war die Vorfreude auf das Rennen riesig. Voller Spannung reihten sich die Kinder im Startbereich in der Bahnhofstrasse ein, wo um Punkt 14:51 der Startschuss fiel und das Rennen begann. Nur wenige Minuten später trafen die Kinder schon im Ziel auf dem Kapellplatz ein, wo sie ihre Medaille in Empfang nehmen durften. Das ganze Training und der volle Einsatz beim Wettkampf haben sich gelohnt. Die Klasse hat gemeinsam den grossartigen 1. Rang belegt und darf sich nun auf einen Preis freuen, welcher per Post zugeschickt wird.

 

Text und Fotos: Simon Müller, Lehrperson Schulhaus Sagen

News
08.05.2019
Grosser Erfolg beim Luzerner Stadtlauf
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen