Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Grosses Interesse an Elterninformation zum Berufswahlprozess

Grosses Interesse an Elterninformation zum Berufswahlprozess

Publiziert: 24.09.2020

Das Interesse für den Elterninformationsabend der 2. Sekundarklassen war mit 160 Besucherinnen und Besuchern sehr gross. Wegen Corona fand der Anlass in der Dreifachturnhalle statt.

Die Begleitung der Jugendlichen im Berufswahlprozess ist gemäss Lehrplan 21 eine Verbundaufgabe von Eltern, Schule, Berufsberatung und Wirtschaft. Entsprechend waren am Elternabend alle diese «Stakeholders» anwesend. Nach einem Teil im Plenum, wo die Schule das Schweizer Bildungssystem, ihr Berufswahlprogramm und die Berufswahlaufgaben der Eltern erläuterte, hatten diese Gelegenheit mit der Berufsberaterin und mit Berufsfachleuten der Senevita und der Firmen Migros und Komax ins Gespräch zu kommen. Ebenfalls anwesend waren vier ehemalige Wydenhof-Lernende, die nun eine Lehre oder das Kurzzeitgymnasium besuchen.

News
24.09.2020
Grosses Interesse an Elterninformation zum Berufswahlprozess
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen