Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Herbstwanderung 3. Primarklasse Schulhaus Sagen

Herbstwanderung 3. Primarklasse Schulhaus Sagen

Publiziert: 31.10.2018

Am Donnerstag, dem 25.10.2018 ging es für alle 3. Klässler des Schulhauses Sagen auf die Herbstwanderung.

Glücklich über das trockene Wetter marschierten wir am Rotsee entlang in Richtung Sedelwald. Die Blätter waren herbstlich bunt gefärbt und wir fanden viele Eicheln, Pilze und Bucheckern. Es war anstrengend aber dafür auch sehr schön. Leider durften wir wegen der anhaltenden Trockenheit kein Feuer im Wald machen. Wir hatten aber leckere Sandwiches dabei und machten ein grosses Picknick.

Wir haben im Wald mit Stöcken gespielt, sind herumgerannt und haben Hütten und Geheimverstecke gebaut. Dabei blieben wir natürlich vor Kratzern nicht verschont. Ein Kind ist sogar mit seinem Schuh im Schlamm stecken geblieben und die anderen Kinder mussten es rausziehen. Das war richtig abenteuerlich. Leider verging die Zeit wie im Flug. Auf dem Rückweg genossen wir die wärmenden Sonnenstrahlen und die herrliche Aussicht auf den Rotsee. Zurück im Schulhaus waren die meisten Kinder müde und einigen taten die Füsse weh.

Bericht: Kinder der 3. Klassen, Schulhaus Sagen
Bilder: Tanja Hurni, Lehrperson Schulhaus Sagen         

News
31.10.2018
Herbstwanderung 3. Primarklasse Schulhaus Sagen
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen