Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Herbstwanderung der 3. Klassen, Schulhaus Sagen

Herbstwanderung der 3. Klassen, Schulhaus Sagen

Publiziert: 27.10.2020

Voller Vorfreude trafen sich alle Drittklässler des Schulhauses Sagen letzten Montagmorgen auf dem Pausenplatz.

Die Kinder kamen gut ausgerüstet und bepackt mit leckerem Picknick. Entlang des mit Nebelschwaden behangenen Rotsees ging es zum Spielplatz bei der Rotseewiese. Dort machten wir eine kurze Znünipause und es wurden bereits die ersten Leckereien gegessen. Ausserdem konnten die Kinder klettern, rutschen und spielen. Etwas Energie mussten sie sich aber aufsparen, denn nach der kurzen Pause marschierten anschliessend alle weiter dem Seeufer entlang. Auf der gegenüberliegenden Seeseite ging es bei der Anlegestelle der Rotseefähre hoch in Richtung Seehof. Von da aus war es nur noch ein kurzer Endspurt bis zum Picknickplatz im Sedelwald. Im Wald wurde ein Feuer entfacht, gebrätelt, gespielt und entdeckt. Nach der erlebnisreichen Mittagspause ging es im strahlenden Sonnenschein zurück zum Schulhaus.

Fotos und Text: Tanja Hurni, Lehrperson Sagen

News
27.10.2020
Herbstwanderung der 3. Klassen, Schulhaus Sagen
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen