Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Herbstwanderung der 4. Klassen, Sagen

Herbstwanderung der 4. Klassen, Sagen

Publiziert: 26.09.2017

Herbst… Nebelschwaden, farbige Blätter, warme Sonnenstrahlen. Zeit, das Schulhaus zu verlassen und einen Tag in der Natur zu verbringen.

Das Wetter hätte herbstlicher kaum sein können. In schnellen Schritten marschierten wir am Donnerstag, 21. September, entlang des noch in Nebel gehüllten Rotsees und hielten immer wieder inne, um die bereits farbig gewordenen Blätter zu bestaunen. Kaum im Sädelwald angekommen, standen schon die ersten Hütten und wenig später erfreute uns die Sonne mit ihren wärmenden Strahlen. Wir spielten, kämpften, sammelten, schnitzten und dann war es auch schon Zeit ein Feuer zu entfachen. Wir brieten Würste, Maiskolben, Marshmallows und liessen uns feine Sandwiches schmecken. Auf dem Rückweg hatte einige Blasen an den Füssen, wanderten aber trotzdem tapfer weiter. Müde, stolz und zufrieden kamen alle wieder im Schulhaus an.

Bericht und Fotos: Simon Müller, Lehrperson Schulhaus Sagen

News
26.09.2017
Herbstwanderung der 4. Klassen, Sagen
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen