Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Kindergartenkinder besuchen den Samichlaus

Kindergartenkinder besuchen den Samichlaus

Publiziert: 05.12.2016

Am Montagnachmittag, 21. November 2016 war es wieder soweit! Die Kinder vom obligatorischen Kindergartenjahr durften den Samichlaus mit seinen Helferinnen und Helfern im Wald besuchen. Es war wie jedes Jahr ein tolles Erlebnis.

Wir machten uns auf zum Wald beim Trumpf Buur, wo wir von Jagdhornklängen begrüsst wurden. Die Jäger zeigten uns den Weg zum Samichlaus. Die Schmutzlis warteten anfänglich im Hintergrund, die beiden Esel Balu und Miro waren ebenfalls vor Ort. Die Knechte Ruprecht waren mit dem Abfüllen der Säckli, und dem Putzen der Laternen und Glocken beschäftigt.

Neben der Waldhütte am Feuer lauschten wir gespannt den Worten des Samichlaus. Er begrüsste uns herzlich und erzählte vom Chlausauszug aus der Kirche. Er freute sich darauf, die Kinder daheim besuchen zu dürfen. Einige Kindergruppen sagten dem Samichlaus ihren Vers auf. Die Kinder halfen beim Putzen von Glocken und Laternen und streichelten die Esel. Anschliessend wurden uns feine Schoggibrötli und warmer Tee zum Zvieri offeriert. Nach diesem freudigen Besuch machten wir uns wieder auf den Heimweg und verabschiedeten uns vom Samichlaus und seinem Gefolge. 

Ein herzliches Dankeschön an die Samichlausengesellschaft Ebikon für dieses schöne und eindrückliche Erlebnis.

Bericht und Fotos: Edith Weingartner, Lehrperson Kindergarten Höfli 1

News
05.12.2016
Kindergartenkinder besuchen den Samichlaus
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen