Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Konzert Humanbeatbox mit Nino G. und Reto Weber

Konzert Humanbeatbox mit Nino G. und Reto Weber

Publiziert: 22.01.2018

Nino G., Beatboxer

Vergangenen Freitag unterhielt Nino G., ein Weltklasse Beatboxer mit seinem akustischen Begleiter Reto Weber die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Primarklassen.

Gespannt und neugierig sassen die Zuhörerinnen und Zuhörer in der Aula Wydenhof und fragten sich, was da wohl auf sie zukommen mag. Die beiden Musiker faszinierten die Schülerinnen und Schüler mit den zwei ältesten Instrumenten der Menschheit – der Stimme und Perkussion. Viele der Kinder haben zwar schon einmal von Beatboxing gehört, waren aber dennoch überrascht, wie viele verschiedene Geräusche und Rhythmen man mit Lippen, Nase, Zähne, Hals und Zunge machen kann. Nach einigen Erklärungen wurden auch Schülerinnen und Schüler aufgefordert, es gleich selbst einmal zu probieren.

Die beiden Musiker wussten die Kinder auch mit ihrem komödiantischen Talent zu begeistern. Mit viel Witz brachten sie die Anwesenden zum Lachen. 

Die Show wird bestimmt das eine oder andere Kind zum Beatboxing animieren und allen in bester Erinnerung bleiben. 

Der Besuch des Konzertes war für die Schulklassen gratis. Die Kosten für den musikalischen Leckerbissen wurden von der Gemeinde übernommen. Dankeschön!

News
22.01.2018
Konzert Humanbeatbox mit Nino G. und Reto Weber
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen