Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Konzert mit Hollands Jazz-Pianist Nr. 1

Konzert mit Hollands Jazz-Pianist Nr. 1

Publiziert: 24.01.2017

Jasper Van't Hof

Vergangenen Freitag kamen die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Primarklassen in den Genuss eines ausserordentlichen Pianokonzertes.

Der weltweit bekannte Pianist JASPER VAN’T HOF aus Holland gastierte an der Schule Ebikon. Am Flügel entführte er die Schülerinnen und Schüler in die Welt des Klaviers. Mit viel Humor und Witz konnte er die Zuhörerinnen und Zuhörer begeistern, sei es durch seine Kommentare über die Geschichte des Klaviers oder seine grosse musikalische Präsenz. Jasper van't Hof zeigte den Kindern, wie ein Jazzpianist improvisiert. Dem kreativen Starpianist gelang es, die Schülerinnen und Schüler in die Vorstellung einzubeziehen.

Die Zuhörerschaft verliess nach dem Konzert die Aula Wydenhof mit tollen Erinnerungen an eine Musikstunde der etwas anderen Art. Einige Kinder freuten sich speziell über ein Autogramm. 

Der Besuch des Konzertes war für die Schulklassen gratis. Die Kosten für den musikalischen Leckerbissen wurden von der Gemeinde übernommen. Dankeschön!

News
24.01.2017
Konzert mit Hollands Jazz-Pianist Nr. 1
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen