Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • MINT-Zelt als Anziehungspunkt am Tag der Volksschule

MINT-Zelt als Anziehungspunkt am Tag der Volksschule

Publiziert: 20.03.2018

Der Tag der Volksschule vom 15. März 2018 fand während der Projektwochen der Primarschule Ost statt. Passend zum Jahresmotto "Forscherreise" wurde ein Abendprogramm für die Schülerinnen und Schüler, Eltern und weitere Interessierte gestaltet.

Nach der musikalischen Begrüssung durch die Erstklässler teilten sich die Klassen auf. Eine Hälfte zeigte den Besuchern in ihren Schulzimmern, was alles erforscht wurde, die andere Hälfte ging auf Forscherreise ins MINT-Zelt. Das MINT-Zelt (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) steht der Primarschule Ost während der Projektwochen zur Verfügung. Es ist mit 10 Exponaten zu naturwissenschaftlichen Phänomenen sowie mit thematischen Boxen zu verschiedenen Bereichen ausgestattet.

Die Begeisterung der Kinder und auch der Besucher war spürbar. Es konnte gezeigt werden, wie spannend und motivierend forschendes Lernen sein kann.

Der Quartierverein Höfli betrieb im Eingangsbereich des Schulhauses Feldmatt eine kleine Festwirtschaft.

News
20.03.2018
MINT-Zelt als Anziehungspunkt am Tag der Volksschule
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen