Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Orientierungslauf Schulhaus Sagen und Innerschachen

Orientierungslauf Schulhaus Sagen und Innerschachen

Publiziert: 22.06.2017

Mitten in der Projektwoche zum Thema Spielen begaben wir uns mit Karten im Gepäck auf die Suche nach verschiedenen Posten verteilt in ganz Ebikon.

In den altersgemischten Gruppen gab es immer ein Kind, das herausfand, wo sich der nächste Posten befand. Zum Glück hatten die Drittklässler vor Kurzem das Thema Gemeinde Ebikon und kannten sich deshalb mit dem Kartenlesen bestens aus. An jedem Posten spielten wir ein anderes Spiel, um Punkte zu sammeln und zu erfahren, wo es weiter zum nächsten Posten geht. So mussten wir zum Beispiel Jasskarten sortieren, Wörter erraten, indem wir sie mit Kreide auf den Boden zeichneten oder aus Naturmaterialen Bilder legten. Ausserdem mussten wir schätzen, wie viele Teigwaren sich in einem Glas befanden. Das war ziemlich schwierig. Da war es schon einfacher, gemeinsam passende Wörter zu einem Wimmelbild zu finden oder ein Bildersudoku zu lösen. Trotz Hitze waren alle Kinder voller Elan dabei und gaben ihr Bestes.

Bericht und Fotos: Kinder der Klasse von Tanja Hurni, Primarschule West, Gruppe Bienen

 

News
22.06.2017
Orientierungslauf Schulhaus Sagen und Innerschachen
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen