Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Osterzeit im Kindergarten Feldmatt

Osterzeit im Kindergarten Feldmatt

Publiziert: 22.03.2018

Schon bald steht das Osterfest vor der Tür. Die Kinder vom Kindergarten Feldmatt arbeiten fleissig an der Osterwerkstatt: Pompon-Hasen, Ostereipuzzle, Hasenmemory, Karotten schälen, und noch viele weitere Angebote stehen im Osterregal bereit. Im Zentrum steht das Bilderbuch „Frohe Ostern Pauli“ und damit verbunden das Thema Kaninchen.  

In den letzten Wochen haben wir schon viele spannende Dinge über Kaninchen gelernt. So wissen wir bereits, was ein Kaninchen frisst, welche Feinde es hat oder wie die Spuren eines Kaninchens aussehen.

Am Montag, 12. März erwartete die Kinder eine besondere Überraschung: Auf dem Spielplatz vom Kindergarten warteten zwei schwarze Zwergkaninchen auf die Kinder. Da diese noch keinen Namen hatten, durften die Kinder Namensvorschläge machen. Nichts Einfacheres als das! In kürzester Zeit standen auf meiner Liste viele potenzielle Namen für die zwei flauschigen Tiere. Mittels Abstimmung gelangten wir schlussendlich zu den zwei Namen „Mia“ und „schneller Blitz“.

Bis zu den Osterferien verbringen wir jetzt viel Zeit mit dem Füttern, Beobachten und Streicheln der zwei Kaninchen. Mia und schneller Blitz sind wohl auf und geniessen die Zeit bei uns auf dem Kindergartenspielplatz.

News
22.03.2018
Osterzeit im Kindergarten Feldmatt
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen