Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Primarschule Ost: Play together - stay together

Primarschule Ost: Play together - stay together

Publiziert: 04.03.2021

Unter diesem Motto wurde in den Schulhäusern Feldmatt und Höfli im letzten August das neue Schuljahr gestartet. Das Spiel und das gemeinsame Tun sollten bewusst im Klassenunterricht eingebaut werden.

Geplant waren in beiden Semestern Halbtage, die ganz dem Spiel und dem Zusammensein gewidmet sein sollten. Die Schülerinnen und Schüler sollten neue Ideen kennenlernen und diese mit anderen erproben. Schon wenige Woche nach Schuljahresbeginn war klar, dass die Spielhalbtage vom November verschoben werden mussten.

Da zu Beginn des zweiten Semesters die Situation um Covid-19 immer noch ungewiss ist, werden die Halbtage voraussichtlich erst gegen Ende des Schuljahres stattfinden.

Damit das Motto dennoch präsent bleibt werden in beiden Schulhäusern an gut sichtbaren Stellen regelmässig neue Spiele vorgestellt und die Anleitungen kurz und verständlich dazu geschrieben. Einige Ideen werden von den Klassenlehrpersonen aufgenommen und in den Unterricht integriert.

Let’s Play!

Bericht und Fotos: Käthy Studhalter, Lehrperson PS Ost

News
04.03.2021
Primarschule Ost: Play together - stay together
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen