Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Schnuppermorgen im Schulhaus Sagen

Schnuppermorgen im Schulhaus Sagen

Publiziert: 11.03.2016

Am Mittwoch 2. März war im Schulhaus Sagen ein ganz besonderer Morgen. In 14 verschiedenen Ateliers, geleitet von Schülerinnen/ Schüler und Experten/ Expertinnen, konnten wir spannende Aktivitäten schnuppern. Jedes Kind besuchte an diesem Morgen zwei Ateliers.

Gerne möchten wir davon berichten:

Ich war im Nothilfe-Atelier des Samaritervereins. Ich habe gelernt, wie man aus einem Dreiecktuch verschiedene Verbände macht, zum Beispiel für den Kopf oder den Arm. Weiter haben wir erfahren, wie man Pflaster richtig schneidet. Nach der Pause war ich im Atelier Spass am Singen. Ich habe dort Spiele gespielt, getanzt und gesungen. Es hat mir Spass gemacht.
Martina 

Ich habe an diesem Morgen das Schwingen besucht. Wir lernten den Gegner hinzuwerfen und sich selber zu verteidigen. Ich bin bei einem Wettkampf erster geworden.       
Phil

Mir hat das Zumba sehr gut gefallen. Es gab tolle Musik und der Tanzlehrer war sehr lustig. Nach der Pause war ich im Atelier Zaubertricks. Dort habe ich zum Beispiel gelernt, wie man etwas wegzaubert.
Elona

Als erstes war ich beim Bändeli knüpfen. Ich habe erfahren, wie man Armbänder macht. Ich hatte riesige Freude daran. Ich habe mir gemerkt, wie man das macht und so konnte ich zu Hause noch weiter Bändeli knüpfen. Nach der Pause ging ich in das Zimmer der Fussreflexzonenmassage. Wir haben aufgezeichnet, wo man massieren muss, wenn man nervös ist, wenn einem die Augen oder Ohren weh tun oder es dem Kopf nicht gut geht. Dann wuschen wir unsere Füsse und anschliessend gab es eine angenehme Massage.
Linda

Ich war beim Origamifalten und habe gelernt eine Kobra, einen Kranich und einen Schwan zu falten. Danach war ich im Atelier Zeichentricks und habe verschiedene Comicfiguren gezeichnet.
Silvan

Ich war im Atelier Indianer. Wir durften Bilder von Tieren anschauen, eine Geschichte hören. Zum Schluss gab es einen leckeren Kuchen. Es war toll.
Patrik

News
11.03.2016
Schnuppermorgen im Schulhaus Sagen
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen