Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Schulbibliotheksbesuch der Klasse 1a Höfli

Schulbibliotheksbesuch der Klasse 1a Höfli

Publiziert: 14.01.2021

Heute ist es endlich wieder soweit. Voller Vorfreude begeben sich die Erstklässlerinnen und Erstklässler auf ihren allmonatlichen Besuch in der Schulbibliothek Feldmatt.

Wie immer startet der Bibliotheksbesuch mit einer Vorlesegeschichte der Schulbibliothekarin. Gespannt hören die Kinder heute der Geschichte «Eine Sternschnuppe im Schnee» zu.

Anschliessend reihen sich die Kinder ein, damit sie ihre beim letzten Mal ausgeliehenen Bücher zurückgeben können. Sobald dies erledigt ist, dürfen sich die Kinder auf die Suche machen nach zwei neuen spannenden Büchern für zu Hause.
Die Klassenlehrperson unterstützt die Kinder auf ihrer Suche und Entdeckungsreise.
Dank der grossen Auswahl an Bilderbüchern, Erstlesebüchern und noch vielem mehr findet jedes Kind schnell etwas Neues.
Stolz und voller Freude dürfen sich die Kinder an einem ruhigen Plätzchen in die neuen Dinosaurier-, Hunde- oder Papa Moll- Bücher vertiefen.
Derweil tauscht die Klassenlehrperson den Bücherschatz fürs Schulzimmer aus, in welchem sich ca. 25 Bücher befinden.

Schon ist der Bibliotheksbesuch wieder zu Ende und die Klasse verabschiedet sich von der Schulbibliothekarin.Zurück im Schulzimmer legt die Klassenlehrperson die vielen neuen Bücher vom Bücherschatz in der Leseecke auf. Wann immer möglich dürfen die Erstklässlerinnen und Erstklässler dort ihrer Begeisterung fürs Lesen nachgehen.

Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Schulbibliotheksbesuch! 

Text und Fotos: Michelle Klauser, Lehrperson Schulhaus Höfli

News
14.01.2021
Schulbibliotheksbesuch der Klasse 1a Höfli
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen