Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Schulkonzert "NOMOZART" im KKL

Schulkonzert "NOMOZART" im KKL

Publiziert: 25.09.2017

Augen zu und einfach nur zugehört? Nein, Augen auf und hingeschaut! Denn hier gerieten die Töne in Bewegung, hier wurde die Musik mit allen Sinnen erfahren. 

Im Rahmen des Lucerne Festival besuchten die Klassen von Tanja Hurni, Rosmarie Renggli und Sandra Grüter (Primarschule West) am Donnerstag, 7. September das Schulkonzert „NOMOZART“ im KKL. In der neuen Young Performance-Produktion trafen sechs junge Instrumentalisten auf den Ägypter Maged Mohamed. Er weiss als Tänzer und Choreograph genau, wie man Klänge in Szene setzt. Thematisch hat sich das neue Stück mit dem diesjährigen Festivalmotto «Identität» auseinandergesetzt. Gespannt verfolgten die Schüler, wie vielseitig die Instrumente eingesetzt und welche Emotionen durch die Musik vermittelt werden konnte. Ein wirklich tolles, empfehlenswertes Erlebnis.

News
25.09.2017
Schulkonzert "NOMOZART" im KKL
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen