Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Spiel- und Lernlandschaft im KG St. Anna 2: Igelstation

Spiel- und Lernlandschaft im KG St. Anna 2: Igelstation

Publiziert: 16.01.2020

Bevor die Igel sich für den Winterschlaf zurückziehen, haben wir im Kindergarten St Anna 2 eine Igelstation eingerichtet.

Im Vorfeld haben wir aus Stoff unseren eigenen Igel gestaltet und diesen mit unterschiedlich schwerem Material gefüllt. Gleichzeitig wurde das Thema Igel vielseitig angegangen, Wissen vermittelt und spielerisch vertieft. Die Igelstation wurde gemeinsam mit den Kindern eingerichtet und die Igelboxen verziert. Das vielfältige Rollenspiel konnte beginnen. Am Empfang musste man sich anmelden und angeben, wo man den Igel gefunden hat. Weiter wurde der Igel untersucht, gemessen und gewogen. Zusätzlich medizinisch versorgt und gefüttert.
In einem Igelkontrollblatt wurde alles fleissig eingetragen. Wenn die Igel genug Gewicht angefressen hatten, wurden sie wieder ausgewildert.

Bericht und Fotos: Rahel Hulftegger, Christine Schäfer, Franziska Süsli (Kindergarten-Lehrpersonen KG St. Anna 2), Januar 2020

News
16.01.2020
Spiel- und Lernlandschaft im KG St. Anna 2: Igelstation
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen