Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Sporttag der Sekundarschule

Sporttag der Sekundarschule

Publiziert: 11.06.2015

Sporttag Wydenhof

Am Dienstag, des 9. Juni 2015 hat bei idealen, wenn auch kühlen Temperaturen der Sporttag des Wydenhof - Schulhauses stattgefunden.  Bei leicht bewölktem Himmel und einer reingewaschenen Luft startete der Sporttag um 08.30 Uhr.

Schon am Tag zuvor wussten alle Schüler/innen wo sie sich zu welcher Zeit an welchem Posten einfinden müssen. So mussten sich die jungen Athleten der 3. Sek bereits am Morgen auf dem oberen Sportplatz des Wydenhof - Areals einfinden und sich in zwei Gruppen im Weitsprung messen. Jeder Schüler durfte zuerst einen Probesprung absolvieren, bevor es ernst wurde. Gleich daneben kam für die Jugendlichen das Kugelstossen an die Reihe. Jeder Schüler hievte eine 4 kg Kugel auf die Schultern und warf sie so weit wie er nur konnte. Zur gleichen Zeit mussten die Mädchen auf dem Pausenplatz des Zentralschulhauses Bälle werfen und einen 80 m Lauf absolvieren. Alle Mädchen mussten beim Rossstall einen 800 Meterlauf absolvieren, derweil die Jungs auf der Finnenbahn im Risch rannten. Bestzeit bei den Mädchen war 02.33 Minuten!

Am Nachmittag wurde dann den vergnüglichen Teil des Sporttages durchgeführt. So fanden sich zum Beispiel in der Dreifach-Turnhalle die Wettkampfmannschaften im Unihockey ein, während im Risch die Gruppen entweder für Beach-Volleyball oder zum Mädchen-/Knabenfussball trafen. Überall wurde solange gespielt, bis die ersten 3 Sieger der Mannschaftsgruppen feststanden.

Für die tollen Leistungen jedes Teilnehmers gab es als Abschluss ein Eis!

 

News
11.06.2015
Sporttag der Sekundarschule
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen