Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Teilnahme am Känguru Wettbewerb im Pedalo Ost

Teilnahme am Känguru Wettbewerb im Pedalo Ost

Publiziert: 25.03.2021

Dieses Jahr war es am 18. März wieder soweit. Alle interessierten Kinder durften am internationalen Känguru-Wettbewerb mitmachen. So haben es einige der teilnehmenden Kinder erlebt:

Hallo Leute!
Ich möchte euch den Känguru Wettbewerb vorstellen. Für alle, die es noch nicht wissen. So ein Wettbewerb dauert 75 Minuten. Er geht hauptsächlich um Mathe und logisches Denken. Ich habe ihn selber schon zwei Mal gemacht. Ich fand die Aufgaben am Anfang recht einfach aber am Schluss ist mir fast das Gehirn geplatzt. Das bedeutet, es ist schwierig.
Marvin

Mir hat der Känguru Wettbewerb für Mathematik und Logisches Denken sehr gut gefallen. Dieses Jahr war ich besonders angespornt, weil mein Freund auch dabei war und das wäre mega blöd, wenn er besser ist als ich. Der Wettbewerb macht mir auch sehr viel Spass. Ich liebe das Rätseln und Knobeln.
Elisabeth

Beim Känguru Wettbewerb geht es um Mathematik und Logisches Denken. Wir haben halt ein Blatt bekommen und los! Wir hatten 75 min Zeit. Es war aufregend (weil man gut abschneiden möchte) aber gleichzeitig auch mega cool! Irgendwie wie auf einer Achterbahn! Okay, vielleicht nicht ganz. Wir bekamen alle ein Blatt wo wir uns Notizen machen konnten. Wenn wir fertig sind, können wir etwas in unserem Pedalo Mäppli machen. Das wars eigentlich auch.
Yuna


Text: Lernende vom Pedalo Ost; Foto: Sue Dittli: Lehrperson Pedalo Ost

News
25.03.2021
Teilnahme am Känguru Wettbewerb im Pedalo Ost
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen