Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Wald-Ausflug vom Kindergarten Höfli 1

Wald-Ausflug vom Kindergarten Höfli 1

Publiziert: 31.01.2020

Am Mittwochmorgen, 15. Januar 2020 unternahmen die Kindergartenkinder vom Höfli 1 mit der Lehrperson und Studentin der PH bei strahlend schönem und aussergewöhnlich mildem Wetter einen Waldausflug zum Trumpf Buur.

Sie berichten darüber: Mit dem Bus fuhren wir zur Ladengasse und marschierten den Waldweg hoch. Unterwegs blieb Zeit, um bei den Ziegen zu verweilen und den Eseln zuzuschauen (passend zum Kindergartenthema: die Bremer Stadtmusikanten).

Beim Waldplatz angekommen, entdeckten die Kinder viel Spannendes: von Eichhörnchen abgenagte Tannzapfen, Stechpalmen, Moos usw. Die Tannzapfen wurden zu einem abgemachten Ziel geworfen und mit Waldmaterialien wurden Mandalas gestalten. Mit heissem Tee aus der Thermoskanne und dem Znüni waren alle gestärkt für weitere Erkundungstouren durch den Wald. Die Kinder schleppten Stecken heran, suchten nach Tierspuren und bewegten sich ausgiebig.

Nach einem tollen Morgen im Wald wurde es dann wieder Zeit, unsere Rucksäcke zu packen und uns auf den Heimweg zu machen. Es war ein erlebnisreicher und schöner Waldmorgen!

Text und Fotos: Edith Weingartner, Kindergartenlehrperson Höfli 1

 

 

News
31.01.2020
Wald-Ausflug vom Kindergarten Höfli 1
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen