Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Weihnachtsgeschichte des Kindergartens Höfli 2

Weihnachtsgeschichte des Kindergartens Höfli 2

Publiziert: 06.01.2017

Die Kinder des Kindergartens Höfli 2 lauschten gespannt der Geschichte "Weihnachtsfest mit Hindernissen".

Aus der Geschichte: Leider läuft nicht immer alles wie geplant. Das müssen auch die Tiere im Wald erfahren, als Danko Dachs, der sich sonst jedes Jahr um das Weihnachtsfest für alle kümmert, sich das Bein bricht. Alle Tiere machen sich Gedanken, wie das Weihnachtsfest nun doch noch gerettet werden kann. Im Mauseloch ist es zu eng und auch die andern Wohnungen sind zu klein, zu winklig, zu hoch oben auf dem Baum oder zu tief unter der Erde. Fällt das Weihnachtsfest nun aus? Oder finden die Tiere eine Lösung? Die Lösung ist einfach: Gemeinsam schaffen wir alles!

Unter diesem Motto widmeten sich die Kinder des Kindergartens Höfli 2 den Weihnachtsvorbereitungen.

Wie bei Danko Dachs mussten einige Kinder von kompetenten Ärztinnen und Ärzten gepflegt werden.

Die Kinder backten Guetzli...

... und dekorierten den Weihnachtsbaum.
Bericht und Fotos: Evelyne Schöpfer, Lehrperson Kindergarten Höfli 2

 

News
06.01.2017
Weihnachtsgeschichte des Kindergartens Höfli 2
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen