Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Thema Winter an den 1. Klassen Höfli

Thema Winter an den 1. Klassen Höfli

Publiziert: 15.01.2021

Toll! Das Schulhaus Höfli wurde von allen Klassen gemeinsam winterlich dekoriert. Die Erstklasskinder tauchen so schon auf dem Weg zur Garderobe ein erstes Mal in ihr NMG-Thema «Winter» ein.

Im Schulzimmer bearbeiten die Kinder der 1. Klasse dann reichhaltige Winteraufgaben. Auf spielerische Art erleben sie die aktuelle Jahreszeit mit verschiedenen Sinnen. Dabei entwickeln die Kinder lustvoll ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten weiter: genau hinschauen, sorgfältig ausschneiden, lesen, rechnen, Muster legen, miteinander zusammenarbeiten, die eigene Arbeit planen und vieles mehr.

Wenn sich die Natur weiterhin von unserem Eifer mitreisen lässt, freuen wir uns. Vor dem Fenster tanzende Schneeflocken sind herzlich willkommen!

Bericht und Fotos: Daniela Vonarburg, Lehrperson PS Ost

News
15.01.2021
Thema Winter an den 1. Klassen Höfli
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen