Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Wunschzettel der Klasse 2b Zentral

Wunschzettel der Klasse 2b Zentral

Publiziert: 04.12.2020

Schon seit Wochen ist ein Thema bei uns hoch im Kurs: «Was wünschisch du der vom Christchindli?». Als wir diese Frage heute im Unterricht aufgriffen, purzelten die Antworten aus den Kindern nur so heraus. Gamekonsolen und neue Handys sind neben Haustieren besonders hoch im Kurs.

Anschliessend erfuhren die Kinder vom Weihnachtswichtel, der sich zu Weihnachten von ganzem Herzen Gesellschaft eines anderen Wichtels wünschte. Diese Begegnung warf die Frage auf, ob denn alle Wünsche etwas kosten müssen. Nach anfänglicher Skepsis kam die Diskussion immer weiter ins Rollen. Nicht alle verstanden von Beginn an, dass Süssigkeiten nicht kostenlos sind und auch nicht alle konnten sich das Stichwort Gesundheit an erster Position auf dem Wunschzettel vorstellen. Bei zwei kostenlosen Wünschen war sich die Klasse dann aber einig: Einen ganzen Spieltag mit Mami oder Papi und «dass dä blödi Coronavirus ändlech wäggohd!»

 

Text und Fotos: Lara Deicher, Lehrperson Zentral

News
04.12.2020
Wunschzettel der Klasse 2b Zentral
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen