Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • WWF Sponsorenlauf im Schulhaus Höfli & Feldmatt

WWF Sponsorenlauf im Schulhaus Höfli & Feldmatt

Publiziert: 02.05.2021

Laufen für das Klima

Gut trainiert und voller Elan starteten 18 Schulklassen und eine Kindergartenklasse am Sponsorenlauf vom WWF. Nachdem der Sponsorenlauf aus bekannten Gründen um ein Jahr verschoben wurde, freuten wir uns, dass er dieses Jahr am Mittwochvormittag, 28. April 2021 stattfinden konnte. Unter Einhaltung der Corona Schutzmassnahmen starteten alle Klassen vom Schulhaus Höfli und vom Schulhaus Feldmatt im Abstand von fünf Minuten. Die Kinder waren motiviert, während einer halben Stunde möglichst viele Runden für das Projekt «Klima schützen für den Eisbären» zurückzulegen. Der Erlös kommt nach Abzug des Aufwandes vollumfänglich den WWF Klimaprojekten zugute. Als Dankeschön dürfen sich nun alle Klassen, die am Lauf teilgenommen haben, über einen Schulbesuch vom WWF freuen. Da wird den Lernenden viel Wissenswertes über den Eisbären, den Biber, die Wale oder das Klima vermittelt.

Ein toller Anlass, der sich in doppelter Hinsicht gelohnt hat: Sportlich unterwegs und Unterstützung einer guten Sache!

 

Bericht: Eva Räber, Klassenlehrperson Höfli & Fotos: Sue Dittli, Fachleiterperson Höfli

 

News
02.05.2021
WWF Sponsorenlauf im Schulhaus Höfli & Feldmatt
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen