Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Zoo-Olympiade im Kindergarten

Zoo-Olympiade im Kindergarten

Publiziert: 18.05.2017

Dieses Jahr wurde erstmals nur mit den Kindergartenkindern ein Sportmorgen durchgeführt. Dieser fand am 16. Mai unter dem Motto «Zoo-Olympiade» in der Turnhalle Wydenhof statt.

Die 13 Kindergärten wurden in zwei Gruppen eingeteilt und konnten so an den verschiedenen Posten gegeneinander antreten.  Dem Motto getreu, hatten die Kinder vorgängig ein T-Shirt mit einem Tiermotiv bedruckt. So konnte man beobachten, wie Elefanten gegen Affen beim Eisbärposten auf den Eisbergen herumkletterten, Pinguine und Kamele beim Bärposten ihre Kräfte massen, Flamingos und Löwen beim Känguruposten um die Wette hüpften oder Vögel und Schildkröten beim Zoowärter um die Futtermenge wetteiferten.

Es war ein buntes Treiben und sowohl Kinder wie auch Lehrpersonen hatten ihren Spass an diesem Morgen. Kräftig unterstützt wurden die Organisatorinnen Schüler und Schülerinnen der 1. Sekundarschule A1a, die geduldig und motiviert die verschiedenen Posten betreuten.

Als Belohnung erhielten alle Teilnehmer eine (essbare) Medaille. Sie werden sich bestimmt noch lange an den speziellen Zoobesuch erinnern.

News
18.05.2017
Zoo-Olympiade im Kindergarten
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen