Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation

Zum Schuljahresbeginn

Publiziert: 17.08.2017

Am Montag, 21. August 2017 beginnt das neue Schuljahr. Nach der Sommerpause kehrt dann wieder Leben ein in den Kindergärten, den Schulhäusern und den Tagesstrukturen der Volksschule Ebikon. Die Schulleitung wünscht allen Schülerinnen und Schülern, aber auch allen Lehrerinnen und Lehrern, wie auch allen Hauswarten einen erfolgreichen Start! Ganz speziell herzlich willkommen in unserer Schule heisst sie die Mädchen und Knaben, die neu den Kindergarten oder die 1. Primarklasse besuchen.

Die Kindergärten und 1. bis 5. Primarklassen steigen nun in den Lehrplan 21 ein. Die Lehrpersonen haben sich in den vergangenen zwei Jahren intensiv darauf vorbereitet und die Eltern wurden im vergangenen Frühling über die bevorstehenden Änderungen an einem Elternabend informiert.

Schüler- und Klassenzahlen

1295 Lernende besuchen im kommenden Schuljahr die Volksschule Ebikon, davon sind 689 Knaben und 605 Mädchen.

Kindergarten: 13 Abteilungen
Primarklassen: 39 Abteilungen
Sekundarschule: 18 Abteilungen

Tagesstrukturen: 4 Betreuungstreffs mit rund 180 Kindern

News
17.08.2017
Zum Schuljahresbeginn
Weiterlesen
Ältere Meldungen anzeigen