Juli 2019: Machbarkeitsstudie

Machbarkeitsstudie zur Überdachung der K17 im Zentrum von Ebikon

Die von der Gemeinde in Auftrag gegebene Machbarkeitsstudie bestätigt, dass eine Tunnellösung aus technisch-konstruktiver Sicht grundsätzlich umsetzbar wäre. Neben den hohen Baukosten und den nicht zu vernachlässigenden Betriebskosten, die das Gemeindebudget stark belasten würden, weist die Machbarkeitsstudie jedoch auch auf orts- und landschaftsräumliche Problemfelder hin.

Präsentation der Ergebnisse aus der Machbarkeitsstudie

Machbarkeitsstudie Überdachung K17 Zentrum Ebikon

Vernehmlassungsbericht

Die Ergebnisse aus der Machbarkeitsstudie wurden in der PUEK und der Controlling-Kommission diskutiert. LuzernPlus, die kantonale Dienststelle für Verkehr und Infrastruktur sowie die Fachkommission für Ortsentwicklung wurden zudem zu einer fachlichen Stellungnahme eingeladen. Der Vernehmlassungsbericht dokumentiert die Stellungnahmen und zieht ein Fazit aus dem Vernehmlassungsprozess.

Vernehmlassungsbericht Überdachung K17 Zentrum Ebikon