Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Vereinsverzeichnis

A, r, t

Äbike grünt

Der Verein bezweckt eine Verbesserung der Lebensqualität in Ebikon. Er will den Auswirkungen des Klimawandels im städtischen Raum etwas entgegensetzen und das Stadtklima verbessern, mehr Grün in die Stadt bringen durch vertikale und horizontale Begrünung, durch mehr Bäume und das Entsiegeln von Flächen, die Biodiversität fördern und dem Rückgang der Artenvielfalt in den Kulturlandschaften im städtischen Kontext neue Alternativen bieten.


Er möchte seine Ziele erreichen, indem er die Bevölkerung und die Gemeinde auf diese Handlungsfelder aufmerksam macht, darüber informiert und aufklärt, aber insbesondere auch durch das Angebot niederschwellig angesetzter Projekte, bei denen Interessierte sich jederzeit freiwillig und kostenlos engagieren können.
Der Verein verfolgt keine kommerziellen Zwecke und erstrebt keinen Gewinn. Die Organe sind ehrenamtlich tätig. Er wurde am 11.12.2020 als Vorstandsverein gegründet, d.h. es gibt ausserdem Vorstand keine weiteren Mitglieder.


Wir freuen uns über aktive Helfer bei unseren Projekten, die wir jeweils auf unserer Website veröffentlichen, aber auch über weitere Vorschläge, Anregungen und Wünsche!

Kontaktpersonen

  • Heidi Koch
  • Höchmattweg 10
  • 6030 Ebikon
  • Telefon 041 440 86 47