Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Vereinsverzeichnis

Sport

Budox Suisse Kick/Thaiboxverein

Budox Suisse Kick/Thaiboxverein

Wir sind ein junger Verein, der im Dezember 2013 seine Gründung in Ebikon besiegelt hat. Zur Zeit zählen wir 30 Mitglieder/innen und trainieren in der Hartenfelsstrasse 2 in Ebikon.

Unser Ziel ist es, Menschen jeglicher Altersgruppen in den Bereichen Kick/Thaiboxen zu lehren. Durch das Training werden der angestaute Stress und die Agression im Körper abgebaut.
Der Mensch wird in der Psyche ausgeglichener, es wird gegen Gewalt vorgebeugt. Dieses Training dient unter anderem der Gewaltprävention. Disziplin und die Fairness stehen an oberster
Stelle. Die körperliche Fitness und die Körperkoordination steigen von Training zu Training.
Es werden bzw. wollen nicht alle Kämpfer werden. Das ist auch nicht unser Ziel. Die Mehrheit der Mitglieder nutzt das Training um im Bereich der Selbstverteidigung geschult zu werden.
Wenn sich einer der Mitglieder/innen freiwillig dazu entscheiden sollte, mal einen Kampf im Ring zu bestreiten, steht diesem nichts im Wege - ausser der Trainer Jasko, er hat das Schlusswort.
Er selber war erfolgreicher Kämpfer im Boxen und Kick/Thaiboxen. Zahlreiche Kämpfe hat er bestritten. Unter anderem war er Hamburger Meister im Boxen und mehrmals Turniersieger bei K1 Turnieren. Tätig war er auch als Nahkampfausbilder beim Militär (14 Jahre).

Unsere Jahresbeiträge sind nicht so hoch, weil wir es jedem möglich machen wollen, sich im Sport zu engagieren.
"Unser Slogan ist, die Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied."