Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Vereinsverzeichnis

Fasnacht

Gluggsi-Musig

1972  erblickte die Gluggsi-Musig Ebikon das Licht der fasnächtlichen Welt. Es war kein Einzelkind, gab es bereits die Rotsee-Husaren und Rüssgussler als fröhliche Geschwister, welche im gleichen Umfeld tätig waren.
Der jüngste Fasnachts-Spross entwickelte sich prächtig und stand schon im ersten Jahr kraftvoll auf eigenen Füssen. In all den Jahren hat die Gluggsi-Musig wesentlich zum Gelingen der Ebikoner Fasnacht beigetragen und jeweils auch kleine "Ableger" in der benachbarten Stadt Luzern, ja sogar im Ausland platziert. Ihr musikalisches Auftreten und ihre Sujets hinterliessen jeweils "deutliche Spuren".
Wer, Wie, Was ist Gluggsi?  Seit unserer Geburt wissen wir was Fasnacht ist und leben diese in vollen Zügen aus. Eindrückliche Sujets und geniale Stimmung von Personen wie auch Instrumenten ausgehend. Ein Name der für Qualität und Handarbeit steht, wäre treffend ausgedrückt. Ein verrückter Haufen von 40 Leuten welcher jedes Fest gnadenlos überrennt und sich auch nicht zurückhält, um die richtige Fasnacht am Leben zu erhalten. Wir sind nicht besser als andere, aber wir sind echt!

Kontaktpersonen