Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • News
  • Neue Mitglieder in die Bildungs- und Controlling-Kommission gewählt

Neue Mitglieder in die Bildungs- und Controlling-Kommission gewählt

Publiziert: 16.12.2019

Aufgrund von Rücktritten wurden am 9. September 2019 Ersatzwahlen für je ein Mitglied in der Bildungs- und der Controlling-Kommission angeordnet. Eveline Noser wurde in stiller Wahl in die Bildungskommission gewählt. Am 17. November wählte das Ebikoner Stimmvolk zudem Daniel Schenker in die Controlling-Kommission.

Eveline Noser (Grüne Ebikon) hat ihr Amt als neues Mitglied in der Bildungskommission bereits am 1. November 2019 aufgenommen. Sie wird die Bildungskommission für den Rest der laufenden Amtsdauer 2016 bis 2020 vervollständigen und ersetzt Christina Reusser (Grüne Ebikon).

Daniel Schenker in die Controlling-Kommission gewählt
Am Abstimmungs- und Wahlsonntag vom 17. November 2019 wählte das Ebikoner Stimmvolk Daniel Schenker (CVP Ebikon) als Ersatzmitglied in die Controlling-Kommission. Nachdem gegen die Wahl seitens der Bevölkerung keine Stimmrechtsbeschwerde erhoben wurde, hat der Gemeinderat am 12. Dezember 2019 die Wahl von Daniel Schenker genehmigt. Daniel Schenker wird sein Amt am 1. Januar 2020 antreten und ersetzt den zurückgetretenen Toni Ruckli (CVP Ebikon).

abgelegt unter: