Spartageskarte nur am Schalter erhältlich

Die SBB hat für Gemeinden ein neues Tageskarten-System lanciert. Die Karte kann am Schalter bezogen werden. Reservationen sind nicht mehr möglich.

Die Gemeinde Ebikon wird sich an der neuen SBB-Gemeinde-Tageskarte, der sogenannte Spartageskarte, beteiligen, die ab dem 31. Januar 2024 gültig sind. Die neuen Gemeinde-Tageskarten sind nur am Schalter erhältlich.

Keine Reservation möglich

Anders als beim bisherigen System können die neuen Spartageskarten nicht mehr reserviert werden, weder online noch telefonisch. Wer eine Tageskarte erwerben möchte, muss sich direkt am Gemeindeschalter informieren, ob für das gewünschte Datum eine Karte verfügbar ist, und sie dann dort kaufen. Der Grund: Ebikon greift zusammen mit anderen Gemeinden auf ein Kontingent zu. Zudem werden die neuen Tageskarten nur an Einwohnerinnen und Einwohner aus Ebikon verkauft.

Fact-Sheet, Tageskarte