Chilbi Ebikon 2021 abgesagt

Die Ebikoner Chilbi muss aufgrund der aktuellen Pandemielage sowie der geltenden Schutzbestimmungen abgesagt werden. Die Task Force und der Gemeinderat prüften die Option einer «Chilbi light». Eine solche durchzuführen wäre jedoch mit erheblichem Aufwand für Standbetreiber und Vereine verbunden gewesen.

23. August 2021

Der Gemeinderat und die Task Force bedauern den Entscheid, keine Chilbi 2021 durchzuführen, sehr. Nach intensiven Gesprächen und sorgfältigem Abwägen der Möglichkeiten kommen die beiden Gremien jedoch zum Schluss, dass eine Absage die einzige Option ist.

„Unsere Absicht war es ursprünglich, zumindest eine «Chilbi light» zu ermöglichen“, sagt Alex Mathis, Geschäftsführer und Leiter der Task Force, „Doch eine «Chilbi light» wäre mit so vielen Restriktionen verbunden gewesen, dass diverse Standbetreiber und Vereine sich gegen eine Teilnahme entschieden.“

Der Gemeinderat und die Task Force zeigen sich zuversichtlich, dass im nächsten Jahr wieder eine Chilbi im traditionellen Rahmen durchgeführt werden kann.

#GesellschaftSoziales

#Corona