Michael Thürig neu in der Seerosepriis-Kommission

Der Äbiker Michael Thürig wurde als neues Mitglied in die Äbiker Seerosepriis-Kommission gewählt. Er ersetzt das amtsälteste Mitglied Alberto Pezzuto.

04. April 2022

Eine fünfköpfige Kommission, die repräsentativ nach Alter und Geschlecht zusammengesetzt ist, entscheidet im Zwei-Jahres-Turnus über die Vergabe des Seerosepriis. Dieser Preis zeichnet Einwohnerinnen und Einwohner von Ebikon aus, die sich in irgendeiner Form besonders verdienstvoll für die Gemeinde eingesetzt haben.

Der Gemeinderat bildet die Wahlbehörde für die Zusammenstellung der Äbiker Seerosepriis-Kommission und bestimmt die Mitglieder der Kommission. Nun hat der Gemeinderat den Ebikoner Michael Thürig als neues Mitglied in die Auswahlkommission Seerosepriis gewählt. Der 36-jährige Familienvater arbeitet als Product Manager Layout für die Schindler Aufzüge AG. Er engagiert sich als Juniorentrainer für den FC Ebikon und als Mitglied für die Fasnacht-Sujetgruppe Bravo Gruusig. Als amtsältestes Mitglied scheidet Alberto Pezzuto aus. Somit setzt sich die Seerosepriis-Kommission ab dem 7. Mai 2022 aus folgenden Personen zusammen: Kathrin Kaufmann (Präsidentin), Anita Waser, Werner Auer, Miranda Rey Wicki und Michael Thürig.

Öffentliche Verleihung mit Apéro

Samstag, 7. Mai 2022, findet ab 17 Uhr die öffentliche Preisverleihung des aktuellen Seerosepriis 2022 im Gemeindehaus Ebikon statt. Alle Äbikerinnen und Äbiker sind herzlich zur Verleihung und zum Apéro eingeladen. Der Anerkennungspreis geht an Ursula Bucher (wir berichteten). Seit Jahren bewirtschaftet sie als Obst- und Beerenbäuerin ihren Hof Vogelsang und verkauft die Äbiker-Produkte unter dem Label «Vogelsang – herzhaft anders». Der Gemeinderat Ebikon gratuliert Ursula Bucher für ihr grosses Engagement.