Känzeli

Die Gemeinde Ebikon führt in Zusammenarbeit mit dem Zentrum Höchweid das Haus Känzeli für das Wohnen im Alter mit integrierter Gesundheitsversorgung. Im Känzeli leben die Menschen selbstbestimmt und sicher für kürzere oder längere Zeit. Es steht ein bedarfsorientiertes Angebot für Pflege und Betreuung zur Verfügung.

iceleistungen und Aktivitätsprogramme können individuell in Anspruch genommen werden.

Das Haus Känzeli befindet sich im Zentrum der Gemeinde Ebikon an der Wydenhofstrasse 6: Apotheke, Post, öffentliche Verkehrsmittel, Einkaufsmöglichkeiten, Gemeindehaus, Bahnhof, sowie Kirchen sind in unmittelbarer Nähe von ca. 5 bis 10 Minuten zu Fuss erreichbar.

Auf den obersten vier Etagen befinden sich 16 Wohnungen mit jeweils rund 60 Quadratmeter Fläche aufgeteilt auf zwei grosse Zimmer. Der Ausbaustandard mit Balkon, grossen Fenstern, modernem Bad, Parkett und offener Küche ist sehr hochwertig. Auf jeder Etage gibt es auch eine 1-Zimmer Wohnung mit rund 30 Quadratmeter Fläche.

In den Alterswohnungen kann das Leben autonom, mit soviel Unterstützung wie benötigt wird, gestaltet werden. Auf jeder Wohnetage steht eine Waschküche zur gemeinschaftlichen Nutzung und ein Raum mit jeweils einem Schrank für jede Wohnung zur Verfügung. Im Eingangsgeschoss befinden sich die jeweiligen Kellerabteile. Wir legen Wert darauf, dass Sie sich geborgen fühlen.