Stille Ersatzwahlen in Ebikoner Kommissionen

In der Bügerrechtskommission und in der Controlling-Kommission ist es zu stillen Ersatzwahlen gekommen.

14. April 2022

Innert der gesetzlichen Frist bis zum 28. März 2022 ist bei der Gemeindekanzlei Ebikon für die Ersatzwahl eines Mitglieds in die Bürgerrechtskommission Alexandra Püntener (FDP) als Mitglied vorgeschlagen worden. Nachdem keine weiteren Wahlvorschläge mehr folgten, kam die stille Wahl zustande. Somit ist Alexandra Püntener für den Rest der laufenden Amtsdauer bis 2024 gewählt und die auf den 15. Mai angesetzte Urnenwahl findet nicht statt.

Auch in der Controlling-Kommission kam es zu stillen Ersatzwahlen, nach dem nur eine Kandidatin als Präsidentin und ein Kandidat als Mitglied vorgeschlagen wurde. Für das Amt der Präsidentin gewählt wurde Silvia Illi (FDP). Als Mitglied gewählt wurde Chiodo Paolo (die Mitte).