Der «Spielhimmel» wird eröffnet

Am Samstag, 14. Mai 2022, wird der «Spielhimmel in Ebikon offiziell eröffnet. Zur Einweihung des neuen Spielplatzes wird ein Rahmenprogramm geboten.

02. Mai 2022

Das Warten hat bald ein Ende: Bei schönem Wetter wird am Samstag, 14. Mai 2022, um 10.30 Uhr der «Spielhimmel» an der Wydenhofstrasse wiedereröffnet, bei Regen findet die Eröffnung eine Woche später am 21. Mai 2022 statt. Der Spielplatz wurde totalsaniert. Ein neues Holzhaus mit Balkon, das im Zentrum steht, ist nun der Blickfang. Dieses ersetzt das ehemalige und in die Jahre gekommene Piratenschiff.

Gemeinde offeriert Apéro

Doch das ist nicht die einzige Neuerung. Es gibt auch eine Wasserpumpe mit Matschtisch, die alte Rutschbahn wurde ersetzt und ein Picknicktisch installiert. An der Eröffnung selbst wird ein Rahmenprogramm geboten, für das die Jungwacht sorgen wird. Mark Pfyffer, Gemeinderat Gesellschaft & Soziales, wird einleitend den Spielhimmel eröffnen. Die Gemeinde offeriert einen Apéro. Möglichkeiten zum Grillen sind vorhanden. Der Eröffnungsanlass endet um 15 Uhr.